Der SKM als sozialer Verein spricht offen Themen an, die für Menschen in Not wichtig sind. Wir wollen die Öffentlichkeit über ihre Situation informieren. Deshalb freuen wir uns, wenn unsere Anregungen von den Redaktionen aufgenommen und Presseberichte veröffentlicht werden. Hier finden Sie aktuelle Berichte, die über Themen aus unseren verschiedenen Arbeitsbereichen informieren.

Am 14.11.2018 fand im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der katholischen Betreuungsvereine eine Informations- und Werbeveranstaltung für neue Ehrenamtliche im Bereich der rechtlichen Betreuung statt. Die Badische Zeitung Freiburg hat diese Aktion am 11.11.2018 mit einem Artikel, der die Arbeit der ehrenamtlichen rechtlichen Betreuer sowie die Arbeit der Betreuungsvereine darstellt, angekündigt.

Im Dezember 2017 erhielt Martin Schley von Landesjustizminister Guido Wolf für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement, u.a. in der Justizvollzugsanstalt Freiburg, die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg.

Martin Schley ist dem SKM Freiburg sehr verbunden und bringt sich aktiv in die Ehrenamtlichenarbeit des SKM im Bereich der Straffälligenhilfe ein.

Badische Zeitung, Staufer Medaille an Martin Schley, 13.12.2017

Alle Pressestimmen im Überblick

Derzeit sind keine Presseartikel online.